Über mich

Das Fotografieren war schon immer meine Leidenschaft und mit sechzig Jahren habe ich mir den Traum erfüllt, eine Ausbildung zum Fotodesigner zu beginnen.

Dieser habe ich mich mit großem Engagement gewidmet und sie nach drei intensiven Semestern mit Auszeichnung abgeschlossen. 

 

Meine Lehrer waren Torsten Kühne, Christoph Reichelt und Marco Herrmann.

In der Ausbildung habe ich Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Fotografie erhalten und konnte mich dort erproben. 

 

Als meine besonderen Schwerpunkte haben sich das Inszenieren von Innenräumen und die Portätfotografie entwickelt.

So fotografiere ich seit einiger Zeit für eine junge aufstrebende Firma deren gestaltete Räume sowie ihre Mitarbeiter.

 

In meinem früheren beruflichen Leben war ich als Klavierpädagogin und in den letzten zehn Jahren darüber hinaus als Mental- und Entspannungstrainerin tätig. Die Ausbildungen, die ich hierfür absolviert habe, kommen mir beim Fotografieren von Menschen außerordentlich zugute.

Foto: Andreas Riedel


Weitere Bereiche der Fotografie, denen ich mich gerne widme,

sind das Fotografieren von Hunden und das Gestalten von Stillleben und Fotokunst. 

 

Hätten Sie gerne eine bleibende Erinnerung von Ihrem geliebten Tier?

Dann klicken Sie hier!

In diesem Jahr plane ich eine Ausstellung mit Stillleben.

Diese wird in einem stilvollen und intimen Rahmen stattfinden

und ich freue mich sehr darauf.

Einige der Bilder, die ich dort zeigen möchte, können Sie bereits hier betrachten.